02.11.2024: Kreveser SV vs. TuS Wahrburg

LK – 1: Kreveser SV – TuS Wahrburg, 1:3 (0:2), Krevese

Am Samstag trafen die Gänseberg Kicker und TuS Wahrburg aufeinander. Das Match entschied der TuS mit 3:1 für sich.

Der TuS Wahrburg erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 89 Zuschauern durch Tobias Heyder bereits nach sieben Minuten in Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Robin Kroschel den Vorsprung der Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. TuS Wahrburg konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der Mannschaft von Trainer Robert Riep. Marvin Gast ersetzte Philipp Rieke, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Robert Engelfried von Kreveser SV nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Maximilian Bergmann blieb in der Kabine, für ihn kam Matti Nitzsche. Durch einen von Christian Rosenkranz verwandelten Elfmeter gelang den Kicker vom Gänseberg in der 67. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Für das 3:1 des TuS Wahrburg zeichnete Sven Leppin verantwortlich (75.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Cederic Camehl stand der Auswärtsdreier für TuS Wahrburg. Die Gänseberg Kicker wurden mit 3:1 besiegt.

Der Kreveser SV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Mit dem Dreier sprang der TuS Wahrburg auf den siebten Platz der LK – 1.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Siegreich gestalteten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten. Wie auch diesmal spielte man meistens Remis. Während TuS Wahrburg auf fünf Unentschieden kommt, blicken die Gänseberg Kicker auf insgesamt fünf Remis.

Als Nächstes steht für den Kreveser SV eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den SG Letzlingen / Potzehne. Der TuS Wahrburg tritt einen Tag später daheim gegen den VfB 07 Klötze I an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.11.2024 um 08:24 Uhr automatisch generiert)